• Bausachverständiger und Baubegleiter Christian Barth Niedersachsen

Über mich

Mehr als 20 Jahre Tätigkeit im Bauwesen als ausgebildeter Zimmerer mit anschließendem Studium zum staatlich geprüften Holztechniker haben meinen Werdegang geprägt. Als TÜV Zertifizierter Bauleiter mit Mentorentätigkeit bin ich seit über 15 Jahren für einen Premium Fertighaushersteller im Einsatz.

Die TÜV Zertifizierung zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator nach Baustellenverordnung (SiGeKo) ist für meine Auftraggeber und damit für die Betreuung der Bauprojekte eine optimale Ergänzung.

Zusätzlich bin ich als Bausachverständiger freiberuflich tätig und unterstütze vorzugsweise private Auftraggeber im Bereich der Baubegleitung.

BlowerDoor Messungen für private Immobilienbesitzer sowie für gewerbliche Bauherren führe ich mit Sachkompetenz nach ausführlicher Beratung durch. Aktuell befinde ich mich kurz vor dem Abschluss zum zertifizierten Prüfer der Gebäude-Luftdichtheit (FLiB).

Zusatzqualifikationen:

TÜV Bauleiter

TÜV zertifizierter Bauleiter für den Fertighausbau

TÜV SiGeKo

Tüv zertifizierter Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator nach Baustellenverordnung

Blower Door

Ab September FLiB-zertifizierter Prüfer der Gebäude-Luftdichtheit